Service

Our services

Agirossi designs and engineers hydraulic cylinders from 8 to 500 mm piston diameters for industrial and mobile applications. Apart from our standard program, we offer our customers individually designed hydraulic cylinders.

Agirossi Dienstleistungen

In cooperation with our customers, the desired cylinders will be designed and constructed according to purpose and application. To get an approval for production, you will receive a drawing with a parts list of the individual elements of construction. The device is release when design, function and the mounting dimensions correspond to the installation situation.

The delivery date depends on the time it takes to complete an approval. All cylinders manufactured by us are checked before delivery on tightness and functionality. Upon passing the tests, our cylinders receive a registered serial number.

Many international companies trust our products and apply in the following industries: shipbuilding, mining, airport vehicles and other hydraulic equipment. Our customers are interested in our know-how and rely on us in the design period.

Send us a short e-mail info@agirossi.de or fax with your current requests. Beside a good offer you get also a great service.

If you require hydraulic power units next to hydraulic cylinders, please contact us. Beside standard configurations we also offer on-demand developed systems.

Hydraulic cylinders according to ATEX

AGIROSSI offers a wide range of products as ATEX version.

The ATEX or also EU Directive No. 2014/34/EU specifies minimum requirements for explosion protected devices binding for the European Union.

The explosion protection of electrical and mechanical machines, devices and components is an important precautionary measure for the safety of persons and production facilities where explosive mixtures of flammable gases or dusts may occur.

Our product groups developed and tested in accordance with ATEX guidelines meet this safety standard.

The declaration of conformity and the documentation were checked and filed by TÜV-AUSTRIA Services GmbH.

Equipment labelling:
II 2G Ex h IIB T4 Gb (for use in zone 1, 2 (gas atmosphere))
II 2D Ex h IIIC T 130°C Db (for use in zone 21, 22 (dust atmosphere))

Any questions?

You are welcome to contact us directly.

Service

Unsere Dienstleistungen

AGIROSSI entwickelt und konstruiert Hydraulikzylinder von 8 – 500 mm Kolbendurchmesser für den mobilen und industriellen Bereich. Wir bieten unseren Kunden neben dem Standardprogramm auch individuell konzipierte Hydraulikzylinder an.

Agirossi Dienstleistungen

In Zusammenarbeit mit unseren Kunden wird der gewünschte Zylinder nach Verwendungszweck und Aufgabenstellung konzipiert und später konstruiert. Um eine Freigabe zur Produktion zu bekommen, erhalten Sie eine Konstruktionszeichnung mit einer Stückliste der einzelnen Konstruktionselemente. Die Freigabe erfolgt sobald festgehalten wird, dass die Konstruktion, Funktion als auch die Einbaumaße mit der Einbausituation übereinstimmen.

Der Liefertermin ist abhängig vom Zeitraum den eine Freigabe in Anspruch nimmt. Alle von uns gefertigten Zylinder werden vor der Auslieferung auf Ihre Dichtigkeit und Funktionalität überprüft. Erst bei bestandenen Test erhalten unsere Zylinder eine registrierte Seriennummer.

Viele international agierende Unternehmen vertrauen unseren Produkten und setzen diese in der Industrie, im Schiffsbau, Bergbau Flughafenfahrzeugen und sonstigen hydraulischen Geräten ein. Unsere Kunden nutzen dabei unser Know-how und binden uns schon in der Projektierungphase mit ein.

Senden Sie uns eine kurze Mail an info@agirossi.de oder faxen (06707-9157525) Sie uns Ihre aktuellsten Anfragen. Neben einem guten Angebot erhalten Sie auch einen Top-Service bis zur Auslieferung Ihrer Zylinder.

Wenn Sie neben Hydraulikzylinder auch Aggregate benötigen, sprechen Sie mit uns. Wir bieten neben Standardkonfigurationen auch speziell auf Ihren Anspruch entwickelte Anlagen an.

Hydraulikzylinder nach ATEX

AGIROSSI bietet eine breite Produktpalette als ATEX Ausführung

Die ATEX oder auch EU- Richtlinie Nr.2014/34/EU legt Mindestanforderungen für explosionsgeschützte Geräte verbindlich für die Europäische Union fest.

Der Explosionsschutz elektrischer und mechanischer Maschinen, Geräte und Komponenten ist eine wichtige Vorsorgemaßnahme zur Sicherheit von Personen und Produktionseinrichtungen, wenn dort explosionsfähige Gemische aus brennbaren Gasen oder Stäuben entstehen können.

Unsere nach ATEX-Richtlinien entwickelten und geprüften Produktgruppen erfüllen diesen Sicherheitsstandard.

Die Konformitätserklärung als auch die Dokumentation wurden vom TÜV-AUSTRIA Services GmbH geprüft und hinterlegt.

Gerätekennzeichnung:
II 2G Ex h IIB T4 Gb  (zum Einsatz in Zone 1, 2 (Gas-Atmosphäre))
II 2D Ex h IIIC T 130°C Db  (zum Einsatz in Zone 21, 22 (Staub-Atmosphäre))

Sie haben Fragen?

Gerne können Sie uns direkt kontaktieren.